Was gibt's Neues ?

Aktuell - Bemerkenswert - Wissenswert

Notiz vom 18/6/19

Artikel über dieTrommelschule Freising - im Forum. Hier zum Downloaden

Download
Artikel_Forum_Juni19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.0 KB

 

Notiz vom 17/6/19 Gute Laune für Augen und Ohr:

Tipp: Konzertmitschnitte von großen afrikanische Künstlern, z.B. Angelique Kidjo, Faada Freddy, Kalif Keita

verfügbar bis Juli 2019

Hier der Link: ARTE Mediathek  

 

Notiz vom 8/6/19 Neue Homepages sind online

Es ist vollbracht. Die neue Webseite der Freisinger Trommelschule ist fertig UND meine Heilpraxis Webseite auch.

Habt schöne Pfingsttage. 

 

Tipp vom 7/6/19 Afrika Festival Würzburg im TV ! 

Vier Tage Afrika Festival (das 31.) in Würzburg sind vorbei. Es ist DAS Festival : stimmungsvolle, bunte  "Entwicklungshilfe" für uns Europäer und DER Treffpunkt für Afrikanische Künstler höchster Qualität.

Ich hab in Würzburg studiert und bin schon oft in den Genuss gekommen- dieses Jahr war ich nicht dabei. Aber ich habe eine Tipp: es lohnt sich, die Mitschnitte des Bayrischen Fernsehens (Impressionen des 31. Festivals) und der Konzerte (Lucibela von den Kapverden, Sista Awa, usw.) anzuschauen. Macht gute Laune für Auge und Ohren. 

Hier der Link: br Fernsehen - Afrika Festival

 

Notiz vom 20/5/19 Neu im Angebot 

Erika Dreshaj (Klangtherapeutin) und ich haben für euch einen besonderen Abend gebastelt: Rahmentrommel trifft Klangschale & Co. Es soll ein sommerlicher Entspannungsabend werden. Mehr ›

 

Notiz 19/5/19 Wir hatten "Sauglück"

Gestern, erst Mitte Mai !, hatten wir einen schönen Abend-Workshop (von der vhs Eching organisiert) : Trommeln unter freiem Himmel. Es ist ein ganz tolles Plätzchen dort im Echinger Freizeitgelände. Wir hatten "Sauglück". Das Wetter war himmlisch, die Gruppe von Anfängern bis Erfahrene fröhlich und begabt. Wir haben den Kwenu getrommelt und versucht, dazu zu singen :-). 

 

Notiz vom 7/3/19 Besenstrich für Besenstrich...

Ich bin derzeit am Entwickeln einer neuen Webseite für die Trommelschule.  

Ach, ich genieße den altertümlichen Zustand noch so lange es geht...

 

Notiz vom 20/2/19  200 Euro Spendengeld 

Der Trommel Konzertabend unter dem Motto "Zwischen Himmel und Erde" am Do. 31. Januar 2019 war super gut besucht und wir bekamen so gute Resonanz. Vielen Dank !

Und: wir haben nach Abzug der Unkosten 200 Euro Spendengeld an WWF (Umwelt und Tierorganisation) zusammen bekommen. Toll ! Die "Konzertmacher / innen" waren: Marianne, Susanne, Erika, Uwe, Sabine, Thomas, Heidi, Sonja, Monika, Brigitte, Conny, Hedi und Anita. Leitung : Uschi Freudigmann